NEWS & Change-Log
V2.0.5 (8166)
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Bugfixes
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Werbe-Mission: obligatorische DSGVO-Zustimmung* implementiert
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Förderanlagen-Liste: Neue Sortieroption "Qualität (inkl. Boosts)"
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Lagerinfo-Dialog: neuer Button beim Kursverlauf -> öffnet Dialog mit Handelsverlauf
- Longclick auf die meisten Item-Icons öffnet neu direkt den Lagerinfo-Dialog
* Hinweise zum Einwilligungs-Dialog
Der Dialog wird von Google (AdMob) zur Verfügung gestellt. Einstellungen in diesem Dialog werden nicht gespeichert. Google erhält und speichert nur das "Endergebnis" des Formulars. Die Möglichkeit der Anpassung der Einstellungen wird noch nachgereicht (vorerst hilft bei Android: "Daten löschen" oder via Android-Systemsettings Werbeeinstellungen->WerbeID resetten, bei iOS: App de- & reinstallieren)
Während euch in v1.x von Resources immer personalisierte Werbungen ganz ohne eure Zustimmung präsentiert wurden, wird in diesem Jahr neu die Zustimmung des Users seitens der DSGVO obligatorisch.
Die Zustimmung erfolgt einmalig via Dialog beim Öffnen der Werbemission.
Wer keine pauschale Zustimmung für personalisierte Werbung geben will, kann optional für einzelne Bereiche Einwilligungen vergeben. Standardmässig sind alle Optionen inaktiv, bzw. als "unbewilligt" definiert. Das bedeutet: Wer die Standard-Auswahl bestätigt, erreicht das Selbe wie "Ablehnen" und wird KEINE Werbung mehr ausgeliefert bekommen. Einwilligung muss man für jeden Punkt und Dienstleister explizit und manuell erteilen.
Wer nur nicht-personalisierte Werbung akzeptieren will, muss den ersten Punkt in der Auswahl ("Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen") akzeptieren (eine geringe Menge an "persönlichen" Daten wird benötigt, um zB. Missbrauch zu vermeiden, Frequency-Capping zu berücksichtigen und Statistiken zu liefern für jene, welche die Werbung letztlich schalten wollen und auch dafür bezahlen. )
Zusätzlich muss bei den Anbieter-Einstellungen als Anbieter "Google Advertising Products" bewilligt werden (inkl. der Option "berechtigtes Interesse"). Je mehr Anbieter hier aktiviert werden, umso eher wird eine Werbung gefunden.
Ich empfehle euch im Interesse von Resources-Game und auch im Interesse aller anderen Content-Creators, deren digitalen Werke ihr schätzt oder täglich nutzt und welche ihre Arbeit u.A. mit moderat geschalteter Werbung finanzieren, die Einwilligung für personalisierte Werbung zu erteilen.